top of page
Bence Piercer / Shop Manager  Ich bin seit 2019 als Piercer und Shop-Manager bei Silvertattoo! Wenn du bei uns reinkommst, bin ich der, der dich als erstes begrüßt. Freu mich schon darauf, dich bei uns zu sehen!

Bence

Piercer / Shop Manager

Ich bin seit 2019 als Piercer und Shop-Manager bei Silvertattoo! Wenn du bei uns reinkommst, bin ich der, der dich als erstes begrüßt. Freu mich schon darauf, dich bei uns zu sehen! 

Um sicherzustellen, dass unsere Dienstleistungen im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen stehen, bitten wir freundlich um Verständnis dafür, dass Personen unter 18 Jahren eine unterschriebene Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten sowie eine Ausweiskopie vorlegen müssen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.
Unsere Piercing-Preise sind fair und transparent. Wir legen großen Wert auf Qualität und Sicherheit, daher verwenden wir sterilisierten Titan-Schmuck, der hypoallergen und langlebig ist. Bei uns kannst du sicher sein, dass du für deine Piercings nicht nur den besten Service, sondern auch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis erhältst!

Was ist ein Piercing?

Ein Piercing ist ein Körperschmuck, der durch die Haut und oft auch durch Knorpelgewebe gestochen wird, um Schmuckstücke wie Ringe, Stäbe oder Stecker zu tragen. Dabei wird normalerweise eine Nadel verwendet, um ein Loch in die Haut zu stechen, durch das dann der Schmuck eingeführt wird.

 

Beim Stechen eines Piercings wird zunächst die Einstichstelle desinfiziert und markiert. Dann wird eine spezielle Piercingnadel durch die Haut geführt, um das Loch für den Schmuck zu schaffen. Anschließend wird der Schmuck vorsichtig eingesetzt und die Wunde sorgfältig gereinigt.

 

Die Pflege eines frisch gestochenen Piercings ist entscheidend für eine schnelle und problemlose Heilung. In der Regel empfiehlt es sich, das Piercing mehrmals täglich mit einer milden Seifenlösung zu reinigen und dann mit einem desinfizierenden Mittel zu behandeln. Es ist wichtig, das Piercing nicht zu drehen oder zu bewegen, um Infektionen zu vermeiden. Außerdem sollte man vermeiden, das Piercing mit schmutzigen Händen zu berühren.

 

Titan-Schmuck ist besonders gut für Erstschmuck geeignet, da Titan hypoallergen ist und selten allergische Reaktionen hervorruft. Im Gegensatz zu anderen Materialien wie Nickel, das oft in Schmuck enthalten ist, reagiert die Haut in der Regel nicht negativ auf Titan. Zudem ist Titan leicht, langlebig und korrosionsbeständig, was es zu einer idealen Wahl für Piercingschmuck macht, der direkt nach dem Stechen getragen wird.

bottom of page