top of page

FAQS

Hast du Fragen? Wir haben Antworten für dich!

Das Silver Tatoo & Piercing beantwortet alle deine Fragen. Unten findest du einige der Fragen, die uns unsere Kunden häufig stellen. Wir haben versucht, alles zu beantworten, aber sicherlich gibt es etwas, das wir vergessen haben. Du kannst uns jederzeit kontaktieren, wenn dir etwas einfällt. Silver Tatoo & Piercing ist für dich da.

ICH WÜRDE MICH GERN TÄTOWIEREN LASSEN, ABER MEIN BUDGET IST KLEIN. WIE BERECHNET IHR DIE PREISE FÜR DIE TATTOOS?

Bei uns im Studio berechnen wir unsere Preise individuell nach verschiedenen Faktoren, wie zum Beispiel dem Motiv, der Größe und dem Detailgrad des Tattoos. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden faire Preise für ihre einzigartigen Tattoos erhalten, die ihren Anforderungen und Vorstellungen entsprechen. Bei Interesse können Sie gerne einen Termin mit einem unserer Künstler vereinbaren, um eine individuelle Beratung und ein unverbindliches Angebot zu erhalten.

KANN ICH BEI EUCH ALLE NACHSORGEPRODUKTE KAUFEN, DIE ICH BRAUCHE?

In unserem Laden bieten wir hochwertigen Nachsorgeprodukten für Piercings an, um sicherzustellen, dass Ihre Piercings sicher und gesund bleiben. Leider haben wir derzeit keine Produkte für die Nachsorge von Tätowierungen im Angebot.

TÄTOWIERT IHR AUCH IN FARBE?

Ja, wir werden auch in Zukunft weiterhin bunte und lebendige Tätowierungen anbieten , die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Wir werden sicherstellen, dass wir die neuen Regulierungen sorgfältig befolgen, um unseren Kunden ein sicheres und professionelles Tätowiererlebnis zu bieten.

IST DAS TÄTOWIEREN SCMERZHAFT?

Ja, das Tätowieren kann schmerzhaft sein. Beim Tätowieren wird die Nadel mit hoher Geschwindigkeit in die Haut gestochen, um Farbe in die obersten Schichten der Haut zu bringen. Dieser Prozess löst ein Schmerzempfinden aus, das von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Einige Menschen empfinden nur leichte Schmerzen, während andere das Tätowieren als sehr unangenehm empfinden.

Die Schmerzen können auch von verschiedenen Faktoren abhängen, wie der Stelle des Körpers, an der das Tattoo angebracht wird, der Größe des Tattoos, der Farbe und Art der verwendeten Nadel und der individuellen Schmerztoleranz des Kunden.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Schmerz eine natürliche Reaktion des Körpers ist und dass Tätowieren eine Form der Körperverletzung darstellt. Es ist wichtig, dass Kunden sich bewusst sind, dass Schmerzen ein Teil des Tätowierprozesses sein können und dass sie sich vorab über mögliche Risiken und Schmerzen informieren.

IST DAS ENTFERNEN VON TÄTOWIERUNGEN MÖGLICH?

Ja, es gibt mehrere Möglichkeiten, Tätowierungen zu entfernen, einschließlich Laserbehandlungen und chirurgischer Entfernung. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Methoden schmerzhaft und teuer sein können und nicht immer vollständig entfernt werden können.
Wir bieten allerdings sowas nicht an!

Die Antwort lautet einfach 'Nein'.  Während dieser Zeit ist der Körper einer Frau sehr belastet und eine optimale Wundheilung ist unwahrscheinlich. Sollte es zu einer Infektion kommen, müssen möglicherweise starke Medikamente eingesetzt werden, was sowohl für die Mutter als auch das Kind unvorhersehbare Folgen haben kann. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir in solchen Fällen keine Risiken eingehen möchten und daher keine Dienstleistungen anbieten können.

TATTOOS/PIERCINGS FÜR SCHWANGERE MÖGLICH?

ICH BIN UNTER 18, KANN ICH MICH TÄTOWIEREN LASSEN?

Leider nein.

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und möchten sicherstellen, dass unsere Kunden vollständig in der Lage sind, eine bewusste Entscheidung über ihr Tattoo zu treffen. Obwohl das Gesetz es erlaubt, Personen ab 16 Jahren zu tätowieren, wenn sie eine Einwilligung der Eltern und eine Ausweiskopie vorlegen, haben wir uns entschieden, erst ab 18 Jahren zu tätowieren. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden in der Lage sind, die langfristigen Konsequenzen einer Tätowierung zu verstehen und dass sie das Tattoo aus freien Stücken und ohne Druck von außen wollen.

 

Wir verstehen, dass manche Personen unter 18 Jahren bereits eine klare Vorstellung davon haben, welches Tattoo sie möchten und dass sie reif genug sind, um eine bewusste Entscheidung zu treffen. Allerdings gibt es auch viele Faktoren, die in dieser Altersgruppe eine Rolle spielen können, wie beispielsweise der Wunsch nach Rebellion oder Gruppenzwang, die die Entscheidung beeinflussen können. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden ihr Tattoo aus einem starken inneren Wunsch heraus wollen und nicht aus impulsiven Gründen.

 

Wir möchten auch betonen, dass wir unsere Kunden nicht bevormunden wollen. Wenn jemand unter 18 Jahren ein Tattoo möchte, empfehlen wir jedoch, noch ein paar Jahre zu warten und in dieser Zeit gut zu überlegen, ob es wirklich das richtige ist. Wir sind uns unserer Verantwortung als Tätowierer bewusst und möchten sicherstellen, dass unsere Kunden ein Tattoo bekommen, das sie ein Leben lang lieben werden.

bottom of page